Startseite

    "Cantiamo" heißt dich herzlich Willkommen auf unserer Homepage

    Cantiamo! Das bedeutet "wir singen"
    Gospels, Spirituals, internationale Folklore und noch viel viel mehr.
    Unseren Chor gibt es seit  September 1995. In Karlsruhe-Grünwettersbach als „Gospelchor 2000“ gegründet, war der Name Programm. Die beständige Weiterentwicklung ließ uns aber auch immer mehr Freude an anderen Gesangsstilen finden, was schließlich zur Namensänderung führte, um keine falschen Vorstellungen zu wecken.
    Wir singen a capella!  -  Wir haben Spaß daran, mit unseren Stimmen Musik zu machen. Ob swingende oder bluesige Titel, mitreißende oder ruhige – die vielfältigen Möglichkeiten der Stimmen erschließen sich beim konzentrierten Lauschen. Spontan interpretiert und dirigiert unsere Chorleiterin die Stücke, so dass keins beim zweiten Mal wie das erste Mal klingt.
    Unser Herz gehört den Gospels und Spirituals, doch wir sind auch für klassisches Repertoire, internationale Folklore, Popmusik und Musicals zu begeistern
     

    Chorprojekt Cantiamo "Bolero - Liebe, Sehnsucht, Leidenschaft"

     

    Der Chor Cantiamo besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sänger. Am liebsten singt der Chor a capella und widmet sich in den nächsten Monaten der spanischen und lateinamerikanischen Literatur. Außerdem werden Gospels und Spirituals auf dem Programm stehen.

    Wir laden alle Interessierten zum Mitsingen ein.

    Schnupperproben: Donnerstags am 12. und 19. Juli 2018 um 20 Uhr im Kulturtreff in der Heinz-Barth-Schule Grünwettersbach, Esslinger Str. 2. Projektende ist im Juli 2019 mit einem stimmungsvollen Sommerkonzert.

    Schaut einfach rein, trefft nette Leute, singt mit !

     

    Fragen beantwortet gern Edelgard Götzmann, Tel. 0721 451856, www.gv-saengerhain.de

     

    Flyer folgt...